Über mich

Fachärztin für Arbeitsmedizin

Reisemedizin

Psychosomatische Grundversorgung

 

  • Tätigkeit als selbständige Betriebsärztin seit 10/2019
  • Tätigkeit als Kooperationspartner bei der xpand GmbH
  • Geboren in Bamberg
  • Studium der Humanmedizin an der FAU Erlangen-Nürnberg mit Promotion (Dr. med.)
  • Tätigkeiten in der Inneren Medizin und Allgemeinmedizin
  • Tätigkeit als Betriebsärztin bei einem überbetrieblichen arbeitsmedizinischen Dienstleister mit Erfahrungen in der Betreuung von Betrieben im produzierenden Gewerbe, Verwaltung, Handel, Handwerk, Gesundheitswesen und Kinderbetreuung

Mitglied im Verband deutscher Betriebs- und Werksärzte e.V. (VDBW)

 

 


Meine Vision

Arbeitsmedizin ist meine Leidenschaft. Das Konzept einer modernen Arbeitsmedizin, welche den Fokus auf gesundheitswahrende und -fördernde Unternehmens- und Arbeitsplatzgestaltung legt und nicht eine bloße "Untersuchungsmedizin" darstellt, liegt mir dabei besonders am Herzen.

 

Als Betriebsärztin kommt mir eine besondere Vertrauensstellung in Unternehmen sowohl von Arbeitnehmer- als auch von Arbeitgeberseite zu. Deshalb ist es mir ein wichtiges Anliegen, gute Kontakte sowohl zu Betriebsmitarbeitern als auch zu Personen in Schlüsselpositionen wie der Sicherheitsfachkraft, dem Betriebsrat und den Führungskräften zu pflegen. Meiner Erfahrung nach werden dadurch Arbeitsplätze gestaltet, an denen die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter bei Wahrung der Gesundheit langfristig gesteigert werden kann.